Eines vorneweg: Das Sommerfest am 6. Juli 2022 war auch in diesem Jahr eine besondere Veranstaltung und ein gelungenes Fest.
Wie bereits im letzten Jahr, verteilte sich das Geschehen auf das gesamte Gelände im Garten, um die notwendigen Abstände zu wahren.
Schon am Morgen war klar, dass es in diesem Jahr ein richtig schöner Sommertag werden wird, schön warm, aber nicht zu heiß und zudem ging ein leichtes Lüftchen - also: Der perfekte Sommertag!
Am Vortag wurde allerdings die Organisation auf die Probe gestellt. Pater Georg, der traditionsgemäß am Sommerfest die heilige Messe hält, musste wegen Krankheit absagen. Ein ganz großes Dankeschön möchte ich an Sr. Betsy aussprechen, die sich auf die Suche für einen Ersatz machte. Glücklicherweise sprang Pater Wuttke ein, der mit viel Freude die Messe übernahm. An ihn geht ebenfalls unser ganz herzliches Dankeschön.
Aber nicht nur Pater Georg musste kurzfristig absagen, auch unser Musiker, den das gleiche Schicksal ereilt hatte, sagte leider ab. Deshalb mussten wir uns kurzfristig mit Musik von CD´s behelfen. Dies tat aber der schönen Stimmung keinen Abbruch. Spätestens, als die Bewohner/-innen die einstudierten Sitztänze vorführten, waren alle Zuschauer/-innen begeistert. Die Freude der Vorführenden übertrug sich auf das Publikum, und schon bald tanzten alle, die zuschauten ebenfalls im Rhythmus. Weil das so großen Spaß machte, ging es nach der Vorführung noch eine Zeitlang weiter.
Trotz aller Umstände – ein wunderbares Fest!